Sommerabend auf dem Helfenstein –

Burgruine Helfenstein – Auf der schwäbischen Alb unterwegs

Oberhalb von Geislingen an der Steige befinden sich die Reste der ehemaligen Höhenburg Helfenstein, die einige schöne Fotomotive bieten. Ich habe die abendliche Kühle eines sehr schönen Sommertages genutzt, um ein paar Bilder auf den Chip der Kamera zu bannen, und möchte nun hier die Ergebnisse zeigen:

_DSC8237
Blick hinunter auf Geislingen

_DSC8244-HDR

_DSC8349-HDR

_DSC8354

Panorama auf Geislingen an der Steige vom Helfenstein
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

_DSC8332-HDR-Bearbeitet-2
Burgbrunnen & Burgfried im Gegenlicht

Blick in den Sonnenuntergang, Helfenstein
Die letzten Sonnenstrahlen über dem Helfenstein

Alle Bilder sind übrigens als 5-fache Belichtungsreihe entstanden. Das macht zwar in der Nachbearbeitung etwas mehr Arbeit, aber ich bin nicht auf einen ND- oder Verlaufsfilter angewiesen.

 

Weitere Themen und Links:
Emotionen auf Papier festhalten – das Fotobuch von saal-digital.de
– Schwäbische Schmalspuridylle – das Albbähnle
Hafenimpressionen – unterwegs in Ludwigshafen
Pfingstsonntag bei der Stumpfwaldbahn
– 50Millimeter in Schwarzweiss – unterwegs im Kloster Hirsau
Trabucchetto – Eine Reise in die Renaissance
– Hochzeit in Chemnitz – Carmen+Martin

2 Kommentare zu “Sommerabend auf dem Helfenstein –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.